Sitzungsprotokoll

Sitzungsprotokoll

Zweck
Hält alle relevanten Aufgaben, Entscheidungen und Informationen einer Sitzung fest.
Dokumentenmanagement
Vorlage: Sitzungsprotokoll Ersteller: Protokollführer
Zeitpunkt:

bei Bedarf

Beschreibung
Inhalt: Sitzungen finden regelmässig auf verschiedenen Hierarchieebenen statt. Bei solchen Meetings werden anfallende Probleme behandelt, eine Standortbestimmung vorgenommen und eine kurze Vorschau auf die kommenden Arbeiten abgehalten. Im Protokoll werden daher alle wichtigen Informationen, Entscheidungen und Aufgaben festgehalten.
Projektkategorie
Beteiligte A B C D
Programm-/Projektleiter/Teilprojektleiter D D D D
Projektauftraggeber
Projektaufsicht
Linienmanagement
Projektportfolio-Manager
Projektportfolio-Controller
Fachstelle(n) B B B B
Projektteam B B B B

D = Durchführungsverantwortung E = Entscheidung B = Beteiligung I = erhält Information